Aktuell

Events und Neues

Casa Leben im Alter mit dem 1. Österreichischen Demenzpreis ausgezeichnet

Mit dem Projekt „Dementia Care Mapping – Erfahrungen und Anwendung in der Langzeitpflege“ wurde Casa Leben im Alter mit dem 1. Österreichischen Demenzpreis ausgezeichnet. Die Fachjury, bestehend aus Demenz-ExpertInnen, wählte aus 17 Einreichungen das Siegerprojekt. Bewertet wurden die Kriterien Innovationsgrad, forschungsgeleitetes und methodisches Vorgehen, Nachhaltigkeit und Übertragbarkeit.

Weiter

16. Prälat-Leopold-Ungar-JournalistInnenpreis 2019 ausgeschrieben

Caritas der Erzdiözese Wien und Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien (RLB NÖ-Wien) prämieren zum 16. Mal sozial engagierten Journalismus in den Kategorien Print, TV, Hörfunk und Online.

Weiter

Caritas und Stadt Wien eröffnen Pflegewohnhaus für Menschen mit psychischen Erkrankungen

An dem neuen Standort in Floridsdorf finden 53 BewohnerInnen ab sofort Sicherheit, Halt und eine Tagesstruktur – einzigartiges Angebot schließt Lücke in der Betreuung von Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Weiter